Deckt 100 % Deiner Wartungs-Kosten
Mit unserem Paket genießt Du eine sorgenfreie Fahrt. Wir übernehmen alle vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie verschleißbedingte Reparaturen, einschließlich Bremsen und defekter Teile. Mit der Allane ServiceCard kannst Du diese Leistungen bargeldlos bei allen Kooperationspartnern in Anspruch nehmen und profitierst von zahlreichen weiteren Vorteilen.
Das sind die Vorteile, wenn Du die Wartung & Verschleiß über uns hinzubuchst:
Regelmäßige Inspektionen und Wartungsarbeiten reduzieren Pannen, erhöhen Deine Sicherheit und sorgen für mehr Fahrspaß. Du genießt den Komfort eines optimal gewarteten Fahrzeugs und vermeidest jeden Rechnungs-Stress in der Werkstatt. Bei Fragen oder zur Unterstützung bei der Terminvereinbarung hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter unter +49 89 3070 07 00.
Für die Vereinbarung eines Servicetermins benötigst Du lediglich Deinen Kfz-Schein und die Allane ServiceCard.
Unsere Partner-Werkstätten in Deiner Nähe
Mit Deiner Allane ServiceCard kannst Du ganz bequem in einer unserer Partner-Werkstätten die vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsarbeiten für Dein Fahrzeug vornehmen lassen. Nutze einfach unsere Werkstattsuche, um die passende Vertragswerkstatt in Deiner Nähe zu finden.
Wähle Deinen Favoriten aus unserem umfangreichen Angebot an konfigurierbaren Neuwagen oder perfekt ausgestatteten Lagerfahrzeugen.
Du entscheidest, welches Zahlungsmodell am besten zu Dir passt.
Mit einem Klick kannst Du das Sorglos-Paket Wartung & Verschleiß ganz einfach hinzubuchen. Die Kosten werden direkt und transparent in Deine monatliche Rate einberechnet.
Sobald Du alle gewünschten Konfigurationen, Optionen und Services ausgewählt hast, kannst Du Deine Anfrage abschicken. Im nächsten Schritt meldet sich unser Kundenservice bei Dir. Hast Du noch Fragen? Dann helfen Dir unsere Kolleg:innen aus dem Serviceteam gerne weiter. Bei Fragen zum Service-Produkt kannst Du Dich jederzeit an uns wenden unter +49 89 3070 07 00
Wie können wir Dir helfen?
Das Paket „Wartung & Verschleiß“ beinhaltet:
Sämtliche vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsarbeiten
Verschleißbedingte Reparaturen (z. B. Bremsen) und defekte Teile
Allane ServiceCard (wird Dir postalisch zugesandt)
Komplette Instandsetzung von:
WICHTIG: Schäden aufgrund unsachgemäßer Behandlung, Überlastung oder mutwilliger Herbeiführung sind komplett ausgeschlossen.
Mit beiden Paketen möchten wir Dich in Sachen Wartung und Inspektion unterstützen.
Du hast die Wahl zwischen einem von beiden Paketen. Das Hinzubuchen von beiden Paketen ist nicht möglich, da sie sich vom Leistungsumfang überschneiden.
Es gibt exakte Serviceintervalle, die vom Hersteller festgelegt wurden und bei Deinem Neuwagen einzuhalten sind. Die genauen Intervalle hängen von der Zeit und den gefahrenen Kilometern ab – je nachdem, welches Kriterium zuerst erreicht wird. Diese Kilometer- bzw. Zeitintervalle sind von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Die Intervalle findet Du in Deinem Bordbuch oder im Bordcomputer (sofern vorhanden). Dieser zeigt Dir genau an, wann eine Inspektion oder Wartung erforderlich ist. Alternativ kann jeder Fahrzeughersteller bzw. Händler über die spezifischen Intervalle Deines Fahrzeugs Auskunft geben.
Bitte vereinbare rechtzeitig einen Servicetermin für die fällige Wartung, um eine Intervallüberschreitung zu vermeiden.
Du benötigst Deinen Kfz-Schein, Deine Allane ServiceCard und ggf. einen Werkstattauftrag, sofern Dir die Werkstatt nach erfolgreicher Terminbuchung den Auftrag zugesandt hat.
Die passende Werkstatt findest Du ganz einfach über unsere Werkstattsuche: Login - Allane (sixt-leasing.de). Gib einfach Deine Vertragsnummer und Dein Kennzeichen ein, im nächsten Schritt wählst Du aus, dass Du als Werkstattleistung die Inspektion wünschst. Anschließend erhältst Du eine Übersicht der Partner-Werkstätten in Deiner Nähe.
Eine automatische, kostenfreie Mobilhaltung können wir leider nicht garantieren. Sofern Dir die Werkstatt kostenfrei einen Ersatzwagen zur Verfügung stellt, kannst Du diesen selbstverständlich nutzen. Ist die Mobilhaltung durch die Werkstatt kostenpflichtig, so werden Dir diese Kosten im Nachgang in Rechnung gestellt. Wir empfehlen hier die vorherige Abstimmung mit der gewählten Werkstatt.
Ja, diese Kosten werden im Rahmen des Produktes ‚Wartung & Verschleiß‘ von uns übernommen. Bitte vereinbare dazu fristgerecht einen Termin zur HU/AU bei einem zertifizierten Partner.
Nein, diese Kosten sind nicht im Produkt ‚Wartung & Verschleiß‘ enthalten.
* Für einen kostenlosen Hol- und Bringdienst und/oder kostenfreien Ersatzwagen können wir leider nicht garantieren. Dieser Service ist abhängig von der Partner-Werkstatt. Bitte kläre im Bedarfsfall, ob die Werkstatt ein Fahrzeug für Deine Ersatzmobilität kostenfrei bereitstellen kann.