Du fragst Dich, wie genau der Prozess von Deiner unverbindlichen Anfrage bis zur Auslieferung abläuft? Welche Dokumente benötigt werden und wie eine Bonitätsprüfung erfolgt? Hier haben wir alle Fragen rund um unseren Bestellprozess und die Auslieferung zusammengefasst. Solltest Du trotzdem nicht die passende Antwort finden, zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir sind jederzeit für Dich da.
We make mobility easy for you in every way.
Ja, Deine Anfrage ist unverbindlich und kostenlos. Du kannst die Konfiguration Deines Fahrzeugs beliebig ändern.
Direkt nach Deiner Anfrage erhältst Du Dein unverbindliches und kostenloses Angebot per E-Mail zugesandt. Dieses kannst Du mit Deinem Leasingberater finalisieren oder Du schickst es direkt ausgefüllt per Mail an uns zurück. Nach erfolgreicher Vertragsprüfung und Annahme Deines Antrags durch uns bestellen wir Dein Fahrzeug beim Händler.
Du erhältst unmittelbar nach Abgabe Deiner Anfrage ein unverbindliches Angebot per E-Mail zugesandt. In der Regel dauert es zwischen Anfrage und Bestellung ca. sieben Werktage.
Du kannst gerne so viele Anfragen stellen, wie Du möchtest. Pro gestellter Anfrage erhältst Du ein Angebot von uns per E-Mail zugesandt.
We make mobility easy for you in every way.
Bitte sende uns den gesamten Antrag inkl. aller Antragsseiten vollständig unterzeichnet per E-Mail, Fax oder Post. Bei einem gewerblichen Fahrzeugleasing füge bitte aktuelle Zahlen zum Unternehmen, eine Kopie des Handelsregister-Auszugs oder der Gewerbeanmeldung sowie eine beidseitige Kopie des Personalausweises bei. Bei einem Privatleasing benötigen wir von Dir eine lesbare Farbkopie Deines Personalausweises zur Identitätsprüfung sowie Gehaltsnachweise der letzten drei Monate für die Prüfung der Bonität und Freigabe des Vertrages.
Der Leasingvertrag kommt erst mit Annahme der Allane Mobility Group zustande. In der Auftragsbestätigung werden nochmals die Konditionen und Ausstattungen zur Überprüfung aufgeführt. Bitte überprüfe diese nochmals.
Deine Angaben zur Selbstauskunft und Haushaltsrechnung benötigen wir für die Bonitätsprüfung und Schufa-Anfrage. Genauere Information zur Datenverarbeitung, zu Verwendungszwecken, Dauer der Verarbeitung und die Information zu Betroffenenrechten entnimmst Du bitte den Informationsblättern "Datenschutzhinweise" und "Bonitätsprüfung und Information".
Im Fall der Eigenversicherung benötigt Allane von Dir den „Antrag auf Ausstellung eines Sicherungsscheins“, welcher den von Allane geforderten Versicherungsumfang bestätigt.
Fahrzeugbriefe sind dem Eigentümer vorbehalten. Allane bleibt während der gesamten Vertragslaufzeit Eigentümer des Fahrzeugs und verwahrt für die Dauer den Fahrzeugbrief.
Du kannst die Zulassung selbst vornehmen. Alternativ bietet Dir Allane einen Zulassungsservice an, über welchen Du ebenfalls die Zulassung durchführen lassen kannst. Die Beauftragung und Abwicklung der Zulassung erfolgt zwischen Dir und dem Zulassungspartner. Diese Kosten sind in den monatlichen Raten nicht inbegriffen.
Während des gesamten Bestellprozesses steht Dir Dein persönlicher Leasing-Berater zur Verfügung. Nach Vertragsschluss beantwortet Dir unser Kundenservice-Team alle Fragen zu Deinem laufenden Leasingvertrag.
Nimm gerne Kontakt mit uns auf, wenn Du Fragen hast oder Unterstützung benötigst. Wir freuen uns, von Dir zu hören, und werden Dein Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.
| Telefon | |
Leasingberatung | ||
Kundenservice | ||
Kundenbuchhaltung | ||
Schaden / 24h Assistance |
Durch eine Bonitätsprüfung sichern wir uns gegen Ausfallrisiken ab und prüfen, ob Deine finanziellen Verhältnisse genügen, um die Leasingrate zuverlässig zu bezahlen. Um die Bonitätsprüfung zu ermöglichen, teile im Rahmen einer Selbstauskunft Details zu Deinen Vermögens- und Einkommensverhältnissen mit. Zusätzlich werden Informationen von Auskunfteien eingeholt. Keine Sorge: Deine Daten sind bei uns in guten Händen. Die Allane SE unterliegt als Finanzdienstleister strengen Kontrollen durch staatliche Behörden und erfüllt selbstverständlich alle Datenschutzbestimmungen.
Allane setzt alles daran, Deine Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten. Sind die von Dir beigefügten Unterlagen vollständig, liegt die Fahrzeugbestellung bereits nach ein bis zwei Tagen dem Händler vor. Da jedes Fahrzeug nach Deinen Wünschen konfiguriert und produziert wird, gelten die üblichen Lieferzeiten des Herstellers. Zeitnah verfügbare Modelle stehen Dir in der Regel innerhalb von ca. vier bis sechs Wochen zur Verfügung.
Die Auftragsbestätigung des Händlers erhalten wir in der Regel innerhalb von zwei Wochen. Diese leiten wir natürlich direkt an Dich weiter. Bitte beachte, dass es in Ausnahmefällen auch mehrere Wochen dauern kann.
We make mobility easy for you in every way.
Da jedes Fahrzeug nach Deinen Wünschen konfiguriert und produziert wird, gelten die üblichen Lieferzeiten des Herstellers. Die Lieferzeiten können je nach Modell und Ausstattungskomponenten stark variieren. Schnell verfügbare Modelle stehen Dir in der Regel innerhalb von ca. sechs bis acht Wochen zur Verfügung. Weitere Informationen erhältst Du von Deinem persönlichen Leasingberater.
Dieser Liefertermin ist eine vorläufige Schätzung der Produktions- und Auslieferungszeit. Dieser Termin wurde jedoch noch nicht vom Hersteller bestätigt. Die finale Bestätigung über den Liefertermin erfolgt ca. zwei Wochen vor der Auslieferung. Bis zu diesem Zeitpunkt kann es zu einer Liefertermin-Verschiebung kommen. Bitte trete daher vor dem Verkauf Deines Altfahrzeuges mit uns in Kontakt.
Du kannst aktuell zwischen drei Auslieferungsoptionen wählen. Die komfortabelste Variante ist mit Sicherheit die Haustürlieferung. Im Rahmen der Haustürlieferung holen wir Deinen Neuwagen beim Allane-Partnerhändler für Dich ab, fahren ihn direkt zu Deiner Wunschadresse und weisen Dich in das Fahrzeug ein. Du kannst Dein Fahrzeug aber auch im Hersteller-Werk abholen (sofern sich das Werk in Deutschland befindet). Ferner hast Du die Möglichkeit, Deinen Neuwagen selbst bei unserem Allane-Partnerhändler in Empfang zu nehmen.
Sobald Dein Fahrzeug zur Auslieferung bereit steht, wirst Du von unserem Kundenservice informiert. Die Abholung beim Händler stimmst Du direkt mit dem ausliefernden Händler ab, bei einer Stationsabholung wird diese direkt mit der entsprechenden Station abgestimmt. Bei einer Werksabholung wird der Termin zwischen Händler und ggf. Allane mit Dir abgestimmt.
Unser Allane Kundenservice informiert Dich, sobald die Zulassungspapiere an die von Dir genannte Zulassungsstelle versendet worden sind und eine Zulassung möglich ist. Für die Fahrzeugzulassung gelten die folgenden Voraussetzungen:
Unsere Neuwagen werden serienmäßig auf Sommerreifen ausgeliefert. Sofern Du Winterreifen als Sonderausstattung Deines Neuwagens konfiguriert hast, werden die Winterreifen separat mitgeliefert. Die Montage der Bereifung ist von Dir vorzunehmen.
Auch auf dem Werksparkplatz oder beim Verladen der Fahrzeuge kann ein Schaden entstehen – noch bevor das Fahrzeug übergeben wird. Prüfe das Fahrzeug deshalb direkt bei der Übergabe auf Mängel, vermerke diese im Übergabeprotokoll und informiere Allane. Je nach Verursacher und Umfang wird anschließend entschieden, bei welchem Händler der Mangel beseitigt wird.
Nimm gerne Kontakt mit uns auf, wenn Du Fragen hast oder Unterstützung benötigst. Wir freuen uns, von Dir zu hören, und werden Dein Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.
| Telefon | |
Leasingberatung | ||
Kundenservice | ||
Kundenbuchhaltung | ||
Schaden / 24h Assistance |
Wer ist Allane und wer steckt dahinter? Ist Allane vertrauenswürdig? Diese und weitere Fragen rund um das Unternehmen.
Woraus setzt sich das Angebot zusammen? Was bedeuten die einzelnen Punkte im Angebot? Kann ich das Angebot anpassen? Alle Fragen rund um das Angebot
Welche Optionen stehen mit zur Verfügung? Wie wird die monatliche Rate eingezogen? Was muss ich beachten? Alle Fragen rund um die Zahloptionen
Wann erhalte ich mein Fahrzeug? Welche Lieferoptionen gibt es bei Allane? Alle Fragen rund um die Bestellung und Lieferung.
Was mache ich im Schadenfall? Wann muss ich das Fahrzeug zur Inspektion bringen? Alle Fragen rund um Themen während der Vertragslaufzeit
Was muss ich bei der Rückgabe beachten? Wo kann ich das Fahrzeug zurückgeben? Welche Kosten kommen auf mich zu?