Im alltäglichen Sprachgebrauch wird Limousine vielfach mit großen und teuren Autos gleichgesetzt. Fakt ist jedoch, dass es per Definition schlichtweg ein geschlossenes Fahrzeug mit mindestens drei Fahrzeugsäulen ist. Die meisten Fahrzeuge, die in Europa verkauft werden, sind Limousinen, darunter der Audi A3, Mazda 6 oder auch Genesis G70, wobei teilweise der aus den USA stammende Begriff Sedan Verwendung findet. Zu unterscheiden sind die einzelnen Limousinentypen anhand ihrer Heckform: Schräghecklimousinen fallen nach hinten ab und bieten durchgehend Raum vom Kofferraum bis zu den Rücksitzen, während der Sitzbereich und Laderaum bei Stufenhecklimousinen voneinander getrennt sind. Abzugrenzen ist die Bauform als Limousine gegenüber Kombi und Coupé sowie Cabrio.
Entdecke, wie die Top Hersteller das Konzept Limousine neu denken.
Fiat
Tipo
Citroën
C4 X
Mazda
Mazda3
Audi
A3
Citroën
ë-C4 X
Mazda
Mazda6
BMW
2er-Reihe
Mercedes-Benz
A-Klasse
TESLA
Model 3
Audi
A4
Mercedes-Benz
CLA
Genesis
G70
Hyundai
IONIQ 6
BMW
3er-Reihe
BYD
Seal
Mercedes-Benz
C-Klasse
Xpeng
P7
Genesis
G80
Lexus
ES
Alfa Romeo
Giulia
Audi
S3
Audi
A6
Mercedes-Benz
E-Klasse
BMW
5er-Reihe
Nio
ET5
DS Automobiles
DS 9
Toyota
Mirai
Mercedes-Benz
EQE
Audi
RS3
BYD
Han
BMW
i5
Genesis
Electrified G80
Alpina
D3 S
Nio
ET7
Lucid
Air
Audi
S6
Porsche
Taycan
Alpina
B3
Maserati
Ghibli
BMW
8er-Reihe
Audi
A8
Genesis
G90
Mercedes-Benz
S-Klasse
BMW
i7
BMW
7er-Reihe
Audi
e-tron GT
Lexus
LS
Alpina
B5
Audi
S8
Maserati
Quattroporte
Bentley
Flying Spur
Alpina
B8
Rolls-Royce
Ghost
Rolls-Royce
Phantom
DS
DS 9
Jaguar
XE
Jaguar
XF
Volvo
S60
Volvo
S90